Im Rahmen der Vortragsreihe “Butter bei die Fische” der Kreativgesellschaft habe ich einen Vortrag darüber gehalten, wie man als Kreativer gut ins Netz kommt. Ich konnte nicht anders und habe natürlich eine Anleitung für die Webherrschaft verfasst!

Der Weg zur Webherrschaft

Ziel des Vortrags war und ist es, Dir als kreativem Selbständigen einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Schritte bis zu Deiner erfolgreichen Businesswebsite aka Webherrschaft nötig sind. Meine Präsentation kam dem positiven Feedback nach zu urteilen recht gut an und darüber freue ich mich sehr. Ich hoffe, ich konnte einige der Zuhörer zu webherrschaftlichen Gedanken verführen.

Insgesamt gehören zu einer erfolgreichen Businesswebsite recht viele Themengebiete. Im Rahmen des Vortrags konnte ich vieles nur kurz ansprechen, aber mit Hilfe der Schlagwörtern in dieser Präsentation kannst du Dir weiteres Wissen anlesen. Oder du folgst einfach diesem Blog und abonnierst meinen Newsletter und wirst so demnächst mit weiterem wertvollem Webwissen versorgt.

Alle weiteren Infos zur Vortragsreihe “Butter bei dir Fische”, die speziell darauf zugeschnitten ist die ökonomischen Kompetenzen von kreativen Studierenden, Absolventen und Selbständigen zu verbessern findet ihr auf der Webseite der Kreativgesellschaft.

Inhalte dieses Vortrags

  • Die richtige Richtung
  • Rund um WordPress
  • Content schrittweise aufbauen
  • Reichweite generieren
  • The Internet never ends
  • Fazit zur Webherrschaft
  • Noch Fragen?

Übrigens! Anfangen ist das Wichtigste in Sachen erfolgreicher Webherrschaft! Dabei solltest du deinen Fokus auf deine Inhalte lenken und regelmäßig deine Ziele überprüfen. Also hau rein und stay awesome!

Don Daisuke stays awesome - Das Pixelsyndikat