Für Individualist:innen

Die WordPress-Sprechstunde

Zeit für einen Termin bei der Pixelpatin

Ich weiß, wie das ist: du hast stolz eine Website mit WordPress auf die Beine gestellt (oder auf die Beine stellen lassen) und du arbeitest regelmässig fleissig dran, denn du hast große Pläne! ABER hier und da klappt etwas nicht so, wie du das willst. Bei einigen Dingen bist du dir unsicher, wie du sie angehen sollst, weil du dich nicht ganz so tief mit der Technik auskennst. Und anderes dauert einfach eeeeeewig, bis es klappt.

Wie cool wäre es eigentlich, wenn du mit deiner Website zum digitalen Arzt gehen könntest, der dir genau sagen kann, woher die technischen Zipperlein kommen und dir erklärt, wie deine Online-Präsent wieder ganz gesund wird?

HA! Da hätt ich doch was für dich. Genau aus diesen Gründen gibt es die Sprechstunde! 

Hier dein Löffelchen Medizin

Du kannst via WordPress-Sprechstunde 60 Minuten persönlichen Expertinnen-Support bei mir buchen!

In dieser Zeit gehe ich je nach deinen Wünschen wichtige Funktionen oder gewünschte Erweiterungen deiner WordPress-Seite mit dir durch. Ich stehe dir als Pixelpatin für alle deine Fragen rund um das Thema WordPress und die Webherrschaft ausführlichst zur Verfügung. 

Gemeinsam machen wir deinen Pixel-Patienten wieder fit für die Webherrschaft!

So funktioniert die WordPress Sprechstunde

Damit die Genesungschancen des wertvollen Web-Patienten maximiert werden, bereite ich das Treffen im Vorfeld natürlich gründlich vor. Neben deinen eingereichten Fragen, Problemen und Wünschen werde ich mir auch die Technik und deine Plugins angucken. 

Bei unserem webherrschaftlichen Meeting gehen wir dann alles in Ruhe durch und ich erkläre dir die digitale Welt so, dass du alles auch ohne Informatikstudium verstehst. Zusätzlich gehe ich zum Schluß darauf ein, wie Du in Zukunft strategisch mit der Arbeit an deiner Webseite weiter machen kannst. Sprich du bekommst einen Schlachtplan per PDF von mir, in dem deine nächsten To Dos sinnvoll priorisiert sind.

Sollten währende der Sprechstunde Aufgaben auftauchen, die dein Zeitbudget oder dein Technikwissen übersteigen, können wir darüber reden, ob ich oder mein Entwickler dir dabei zur Seite stehen sollen. Ich mache dir in dem Fall gern auf Wunsch ein Angebot.

Damit zur WordPress Sprechstunde auch alles klappt benötige ich also im Vorfeld deine aufgelisteten Fragen und Probleme, einen Admin-Zugang zu deiner Seite, damit ich mir alles angucken kann und so viele Infos zu deinem Businesskonzept, wie ich kriegen kann.

Aber mach dir jetzt keinen Stress, wenn du das Paket bei mir gebucht hast, kommen alle diese Anforderungen nochmal per ordentlichem Fragebogen zu dir ins Haus geflattert, den du ganz bequem ausfüllen kannst. 

Das sagen meine Kundinnen

Tausend Dank für die supernette und effektive Sprechstunde!!! Ich habe so viel gelernt und bin mit Deinen "Rezepten" endlich weitergekommen, an denen ich mir schon die Zähne ausgebissen hatte :-). Du bist echt der Superheld!
Petra Hopp von Pixel on Demand
Petra Hopp
Pixel on Demand
Danke für deine perfekte Zusammenfassung meiner Themen! Für mich war das Sprechstunden-Gespräch sehr wertvoll. Jetzt ist es an mir daraus etwas zu machen, aber ich habe weniger das Gefühl im luftleeren Raum, nur von meinen eigenen Ideen geleitet und ohne Feedback, zu arbeiten.
Kirsten Ladiges
Illustratorin und freie Künstlerin
Friederike, Du machst einem echt Lust wieder auf die eigene Webseite! Tolle Tipps. Ich hatte echt hin und her überlegt wegen der Investition, aber es hat sich gelohnt und Du weißt ganz genau, wo Du „hingreifst“.

Deine Sprechstunde dieses Jahr, war mit das Beste bis jetzt, was mich in meinem Business weitergebracht hat - ehrlich!
Super Hands-on-Intensivhilfe für unsere Word-Press-Probleme. So individuell und schnell und dabei so intensiv und profund bekommt man wohl selten Unterstützung. Ewig nach Lösungen und Tutorials im Netz suchen ist eine Sache. Die Pixelpatin direkt drauf anzusetzen einfach die bessere.

Moin,

ich bin übrigens Friederike. Digitaler Wirbelwind, Pixel-Mentorin und virtuelle Beine-Macherin.

Schon nach kurzer Zeit im ersten Job als Webdesignerin war klar: ich bin nicht als Angestellte geeignet. Denn ich liebe meine Freiheit und möchte die Welt um mich herum mitgestalten!

Heute helfe ich schon seit über 10 Jahren freudig anderen Solo-Mafiosi dabei ihre Selbständigkeit auf sichere digitale Beine zu stellen. Denn eine strategisch gut aufgebaute Website mit WordPress kann durch liebevolle Pflege zu einem wichtigen Business-Pfeiler werden, der Lieblingskunden anzieht und den Lebensunterhalt und deine Freiheit sichert.

Es wäre mir eine Ehre auch dich bei deiner Webherrschaft unterstützen zu dürfen.

Packen wir es an!

Also. Bist du bereit für das NÄCHSTE LEVEL?

Wollen wird deine Website optimieren und dich der Webherrschaft ein ganzes Stück näher bringen? Dann jetzt einmal kurz die Mouse-Hand ausschütteln und für einen SEHR WICHTIGEN Klick bereit machen!

Deine Sprechstunde im Detail

Die Sprechstunde ist genau das richtige für dich? Prima, dann lass uns einen Kennenlerntermin ausmachen!

*Alle Preise sind zzgl. der ländertypischen Mehrwertsteuer

Die häufigsten Fragen

Nach Buchung bekommst du einen Link zu meinem ausührlichen Fragebogen, den du bitte gut ausfüllst. Mit den Antworten aus dem Fragebogen bereite ich nämlich unsere Sprechstunde gründlich vor und mache dir ein paar Terminvorschläge. Für unser virtuelles Meeting werden wir das Tool Zoom nutzen, das kinderleicht zu bedienen ist. Für 60 Minuten besprechen wir alle deine gewünschten Themen und setzen ggf. auch gleich einiges um. Im Anschluß bekommst du noch eine Videoaufzeichnung unserer Sprechstunde, damit du auch im Nachhinein Informationen nochmal abrufen und umsetzen kannst.

Eine WordPress Sprechstunde ist für alle Macherinnen mit eigener WordPress Website und einem Drang zur Webherrschaft geeignet. Wenn du also gerne die Dinge selbst in die Hand nimmst und Lust hast, dazuzulernen, aber nicht weißt wo du anfangen sollst, bist du bei mir in der Sprechstunde super gut aufgehoben. 

Wenn du eigentlich keine Zeit oder Lust hast, selbst an deiner Website zu schrauben und es lieber hättest, dass andere sich um deine Pixelwelt kümmern, ist eine WordPress Extrawurst wahrscheinlich besser für dich geeignet.

Für die Vorbereitung und das Ausfüllen des Fragebogens wirst du vermutlich 30 – 60 Minuten brauchen. Unsere Sprechstunde an sich dauert ja dann gut 60 Minuten. Am Besten wäre es, wenn du gleich nach unserem Termin weitere Zeit für dich einplanst, damit du nach einer kurzen Pause (um kurz das Gehirn auszuschütteln!) gleich anfangen kannst Ideen und To Dos aus der Sprechstunde umzusetzen, solange das Wissen noch frisch ist!

Manchmal stellen wir in der Sprechstunde fest, dass es trotz allem Tatendrang nicht sinnvoll ist, dass du alle besprochenen Themen selber umsetzt. Zum Beispiel, wenn etwas richtig mit Code programmiert werden müsste. Dann werde ich gemeinsam mit dir ausführlich besprechen, wie wichtig und dringend diese Anpassungen sind und mache dir im Anschluss ein Angebot, was es kostet, wenn ich oder mein Programmierer diese Aufgabe für dich übernehmen. Du kannst dann erstmal in Ruhe entscheiden, ob du das zusätzliche Angebot in Anspruch nehmen willst.

Aus Erfahrung ist ein einstündiges Arbeitsmeeting schon sehr viel in Sachen neue WordPress-Dinge lernen und meistens komplett ausreichend um alle Grundthemen zu besprechen. Wir wollen ja nicht, dass uns der Kopf platzt. Außerdem wirst du dir ja hinterher auch noch einiges an Zeit nehmen müssen, um das Besprochene weiter umzusetzen. Aber natürlich kannst Du bei Bedarf gerne jederzeit im Anschluß eine weitere WordPress Sprechstunde buchen.