WordPress-Sprechstunde

Dein Webseiten-Baby kränkelt rum und will nicht wachsen?
Egal was Du anfasst, WordPress will nicht so wie Du das willst?
Du willst dein Webwissen ausbauen, weißt aber nicht wo du anfangen sollst?

Zeit für einen Termin bei Frau Doktor WordPress würd ich sagen.

Willkommen in der WordPress-Sprechstunde

Nur ein Löffelchen Medizin

Du bekommst in der WordPress-Sprechstunde 60 Minuten persönlichen Support per virtuelle Konferenz mit dem Tool Zoom. In dieser Zeit gehe ich je nach deinen Wünschen wichtige Funktionen oder gewünschte Erweiterungen deiner WordPress-Seite mit dir durch. Ich stehe dir als Pixelpatin für alle deine Fragen rund um das Thema WordPress und die Webherrschaft ausführlichst zur Verfügung.

Vorbereitung der WordPress Sprechstunde

Damit die Genesungschancen des wertvollen Web-Patienten maximiert werden, bereite ich das Treffen im Vorfeld gründlich vor. Neben deinen Fragen und Problemchen werden wir uns auch mal deine Plugins angucken. Zusätzlich gehe ich auf Wunsch zum Schluß darauf ein, wie Du in Zukunft strategisch mit deiner Webseite in Verbindung mit Social Media umgehen kannst und mache Dir ggf. Vorschläge dazu.

Damit zur WordPress Sprechstunde auch alles klappt benötige ich also im Vorfeld deine aufgelisteten Fragen und Probleme, einen Admin-Zugang zu deiner Seite, damit ich mir alles angucken kann und so viele Infos zu deinem Businesskonzept, wie ich kriegen kann.

Aber mach dir jetzt keinen Stress, wenn du das Paket bei mir gebucht hast, kommen alle diese Anforderungen nochmal per ordentlichem Fragebogen zu dir ins Haus geflattert, den du ganz bequem ausfüllen kannst.

Das sagen meine Kundinnen

Super Hands-on-Intensivhilfe für unsere Word-Press-Probleme. So individuell und schnell und dabei so intensiv und profund bekommt man wohl selten Unterstützung. Ewig nach Lösungen und Tutorials im Netz suchen ist eine Sache. Die Pixelpatin direkt drauf anzusetzen einfach die bessere.
Danke für deine perfekte Zusammenfassung meiner Themen! Für mich war das Sprechstunden-Gespräch sehr wertvoll. Jetzt ist es an mir daraus etwas zu machen, aber ich habe weniger das Gefühl im luftleeren Raum, nur von meinen eigenen Ideen geleitet und ohne Feedback, zu arbeiten.

Die Sprechstunde in der Übersicht

  • bequem auszufüllender Fragebogen
  • ausführliche Vorbereitung durch die Pixelpatin
  • 60 Minuten virtuelles Zoom Meeting
  • Dokumentation per Video-Aufzeichnung
  • Zusätzliche Empfehlungen für die Zukunft
  • Festpreis von 95,00 € zzgl. Mwst

Bist du bereit?

Wollen wird deine Website optimieren und dich der Webherrschaft ein ganzes Stück näher bringen?

* Bei Klick auf den Button wirst du zum Anbieter elopage weitergeleitet, bei dem du ganz bequem deine Zahlungsmodalitäten auswählen kannst. Im Anschluss bekommst du Fragebogen und Terminvorschläge zugesandt!

Die häufigsten Fragen

Wie läuft die Sprechstunde ab?

Nach Buchung bekommst du einen Link zu meinem ausührlichen Fragebogen, den du bitte gut ausfüllst. Mit den Antworten aus dem Fragebogen bereite ich nämlich unsere Sprechstunde gründlich vor und mache dir ein paar Terminvorschläge. Für unser virtuelles Meeting werden wir das Tool Zoom nutzen, das kinderleicht zu bedienen ist. Für 60 Minuten besprechen wir alle deine gewünschten Themen und setzen ggf. auch gleich einiges um. Im Anschluß bekommst du noch eine Videoaufzeichnung unserer Sprechstunde, damit du auch im Nachhinein Informationen nochmal abrufen und umsetzen kannst.

Wieviel Zeit sollte ich in Sachen Sprechstunde einplanen?

Für die Vorbereitung und das Ausfüllen des Fragebogens wirst du vermutlich 30 – 60 Minuten brauchen. Unsere Sprechstunde an sich dauert ja dann gut 60 Minuten. Am Besten wäre es, wenn du gleich nach unserem Termin weitere Zeit für dich einplanst, damit du nach einer kurzen Pause (um kurz das Gehirn auszuschütteln!) gleich anfangen kannst Ideen und To Dos aus der Sprechstunde umzusetzen, solange das Wissen noch frisch ist!

Warum eigentlich ein virtuelles Meeting?

Ein riesengroßer Vorteil eines virtuellen Meetings ist: Du (und ich) können in Ruhe und in gewohnter Umgebung am eigenen Rechner sitzen, bei dem alles wie gewohnt funktioniert und konzentriert gemeinsam arbeiten. Keiner von uns beiden muss im Vorfeld mit Sack und Pack durch Hamburg stürzen, fürchten, dass das Wlan im verabredeten Cafe nicht ausreicht oder die laute Truppe am Nachbartisch um Ruhe bitten, damit wir uns gut besprechen können 😉

Für wen ist die Sprechstunde geeignet?

Eine WordPress Sprechstunde ist für alle Macherinnen mit eigener WordPress Website und einem Drang zur Webherrschaft geeignet. Wenn du also gerne die Dinge selbst in die Hand nimmst und Lust hast, dazuzulernen, aber nicht weißt wo du anfangen sollst, bist du bei mir in der Sprechstunde super gut aufgehoben. 

Wenn du eigentlich keine Zeit oder Lust hast, selbst an deiner Website zu schrauben und es lieber hättest, dass andere sich um deine Pixelwelt kümmern, ist eine WordPress Extrawurst wahrscheinlich besser für dich geeignet.

Was ist, wenn ich doch nicht alles alleine umsetzen kann?

Manchmal stellen wir in der Sprechstunde fest, dass es trotz allem Tatendrang nicht sinnvoll ist, dass du alle besprochenen Themen selber umsetzt. Zum Beispiel, wenn etwas richtig mit Code programmiert werden müsste. Dann werde ich gemeinsam mit dir ausführlich besprechen, wie wichtig und dringend diese Anpassungen sind und mache dir im Anschluss ein Angebot, was es kostet, wenn ich oder mein Programmierer diese Aufgabe für dich übernehmen. Du kannst dann erstmal in Ruhe entscheiden, ob du das zusätzliche Angebot in Anspruch nehmen willst.

Was wenn eine Stunde für meine Fragen nicht ausreicht?

Aus Erfahrung ist ein einstündiges Arbeitsmeeting schon sehr viel in Sachen neue WordPress-Dinge lernen und meistens komplett ausreichend um alle Grundthemen zu besprechen. Wir wollen ja nicht, dass uns der Kopf platzt. Außerdem wirst du dir ja hinterher auch noch einiges an Zeit nehmen müssen, um das Besprochene weiter umzusetzen. Aber natürlich kannst Du bei Bedarf gerne jederzeit im Anschluß eine weitere WordPress Sprechstunde buchen.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right