Über mich

Hallo, ich bin Friederike.
Expertin für erfolgreiche Businesswebsites
mit WordPress.

Als Pixelpatin glaube ich, dass die Erstellung einer erfolgreichen Website heute kein Hexenwerk mehr ist und jeder tatkräftigen Solopreneurin mit klaren Hilfen streßfrei gelingen kann.

Daher biete ich dir leicht verständliche Anleitungen für WordPress an, die dir  helfen, gute Entscheidungen für eine erfolgreiche Businesswebsite zu treffen. Die dir zeigen, wie man seine Pixelträume selber umzusetzen kann. Wie du deine Webseite mögen kannst, weil sie lebendig und authentisch ist und Lust drauf hast, sie aktuell zu halten.

Das Pixelmonster deiner schlaflosen Nächte

In meinen vielen Jahren als klassische Webdesignerin ist mir aufgefallen, dass die Erstellung einer eigenen Businesswebsite oft mit vielen verkrampften Anstrengungen und viel zu viel Müssen einher geht. 

Weil es eben einfach schwer ist, sich auszudenken, wie man sich gut präsentiert. Man will natürlich nicht in einem schlechten Licht dastehen. Vielleicht hat man auch keine so richtig große Lust auf eine Webseite oder sogar Angst davor. 

Manchmal trifft auch der Webdesigner trotz größter Mühen auf beiden Seiten nicht den richtigen digitalen Ton. Die fertige Website wird dann nach der schweren Geburt oft stiefmütterlich behandelt, weil das alles so anstrengend war, sich fremd anfühlt oder zu fragil.

Jetzt ist Schluss damit

Ich finde eine eigene Businesswebsite sollte etwas Schönes und Erfolgreiches sein. Ein verlässliches Tool, das dir hilft dein Business zu pflegen und wachsen zu lassen. Etwas, was dich in deiner Mission als Selbständige unterstützt und deine Botschaft gut im Netz platziert. Und dabei Spass macht.

Ich mache dir Angebote, die du nicht ablehnen kannst

Erfahrungsgemäss hast du als Selbständiger unendlich viele Fragen, aber nicht genauso unendlich viel Budget zur Hand. 

Das verstehe ich. 

Daher helfe ich dir, dir selbst zu helfen. Anstatt dir eine fertige Website vor die Nase zu setzen, die nur so halb zu dir passt und die du nicht selbsttätig anpassen kannst, bringe ich dir bei, wie du das professionell selbst machen kannst. 

Zum Beispiel mit meinem Express-Start-Service. Denn manchmal ist alles was man braucht ein bisschen Hilfe beim Anfangen. Ich installiere WordPress und die wichtigsten Plugins für dich und helfe dir, die ersten Inhalte einzufüllen. Danach bist du mit meiner Anleitung zur Webherrschaft bestens ausgerüstet, um deine Website weiter auszubauen. 

Aber ich habe auch viele Power-Kundinnen, die das Abenteuer Businesswebsite bereits im Alleingang gewagt haben und mit dem ein oder anderen Thema an ihre Grenzen gekommen sind. Für diese Fälle habe ich die WordPress Sprechstunde entwickelt. Ich bereite hier vorab Antworten und Lösungswege für deine Themen, Fragen und Probleme vor. Dann setzten wir uns in Ruhe eine Stündchen im Rahmen eines digitalen Meetings hin und bringen dich und deine Website wieder auf Kurs.

Manchmal ist aber so ein fertig geschnürtes Paket einfach nicht das richtige. Egal wie schön und groß die Schleife ist!Du hast spezielle Extrawünsche in Sachen Design oder Funktion? Benötigst Hilfe bei Design, Logo oder Grafiken? Brauchst eine Extraportion Support bei Plugins und Co? Oder strebst die Weltherrschaft an? Dann ist es Zeit sich mit der Patin zu beraten, denn es muss eindeutig eine WordPress Extrawurst her! 

Also keine Panik, zusammen schaffen wir das mit der Website. Ich freu mich drauf.

PS: Jetzt wirds wirklich persönlich

Meine berufliche Laufbahn habe ich übrigens einst mal ganz handgreiflich gestartet, mit einer sehr analogen Schreinerlehre und einem Innenarchitekturstudium.

Im Studium habe ich das Programm Flash kennengelernt und neben einer ersten Webseite auch meine Diplomarbeit damit animiert. Mein Webwissen habe ich mir Stück für Stück selbst aufgebaut und ich bin auch nach gut 10 Jahren nicht von den Pixeln losgekommen.

Heute bin ich fit in verschiedenen Design Disziplinen und lege bei jeder Aufgabe großen Wert auf eine gute handwerkliche Ausführung.

Ich bin in der schönen Oberpfalz (das ist in Bayern) aufgewachsen, habe in Coburg studiert und mich danach ein bisschen in Hamburg verliebt. Eine Festanstellung hat mich in den hohen Norden gelockt. Aber ich habe festgestellt, dass ich lieber selbständig arbeite, außerdem halte ich gerne Workshops oder Vorträge, mag es zu netzwerken und liebe Schokolade mit Haselnüssen.

Aber nun genug von mir. Erzähl mir lieber mal von dir.

Eine starke Pixelfamilie

Als Pixelpatin bin ich von den Vorteilen eines starken Teams überzeugt. Deswegen arbeiten ich mit Experten zusammen.

team member

Friederike von dem Bussche Pixelpatin

Ich liebe Sketchnotes und Schokolade mit Haselnüssen. Wenn ich nicht vor dem Rechner sitze wirble ich mit Boxhandschuhen beim Sport oder mit dem Löffel beim Kochen.

team member

Bürokatze Dory Flausch-Beauftragte

Verantwortlich für Entspannungs-Einheiten und Konzentrations-Pausen. Lebt hauptsächlich von Hühnchen und Streicheleinheiten. Schnarcht gerne laut.

team member

Das Pixel-Team Virtual Assistant, Programmierer

Ich arbeite mit engagierten Virtual Assistenten und brainy Programmierern zusammen, um meinen großartigen Kundinnen die Webherrschaft zu ermöglichen.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right